produktion

Die Wanze

Insektenkrimi von Paul Shipton

Wanze Muldoon, so lautet der Name des Käfers, ist von Beruf Privatdetektiv. Als er den Auftrag erhält, eine Gruppe aufmüpfiger Ameisen, die den gesamten Ameisenstaat in Aufruhr versetzt, ausfindig zu machen, muss er seinen ganzen detektivischen Spürsinn aufbieten. Dabei stößt er auf geheime Verbindungen zwischen den Ameisen und Wespen. Spätestens jetzt weiß Wanze Muldoon, dass diesem Garten und den dort lebenden Insekten große Gefahr droht.
Außergewöhnliche Einblicke in die Welt der Insekten bietet diese witzige Detektivgeschichte, in der Freundschaft und Solidarität groß geschrieben wird.

Mit: Björn Lukas

Regie: Claudia Sowa

"Ein Stück für Schulklassen und die ganze Familie."

RGA, 24.01.2012

 

"Am Schluss tobte das Theater: Es gab minutenlangen Beifall für Wanze Muldoon."

BM, 24.01.2012

 

"Dieses köstliche Bühnenvergnügen sollte man sich nicht entgehen lassen. "Es ist eines dieser Kinderstücke, bei dem auch das Erwachsensein kein Hindernis dafür ist, in Begeisterung zu geraten."

Musenblätter, 24.01.2012

© 2021 WTT Schauspiel Remscheid | Impressum | Datenschutz