produktion

Die Prinzessin auf der Erbse

Märchenstück  - nach H.C.  Andersen

Prinz von Erbsland ist schockverliebt, als eines Abends, es braust gerade ein fürchterliches Unwetter um die Schlossmauern, eine wunderschöne, aber völlig durchnässte und verzottelte junge Frau vorm Schlosstor steht.

Sie sagt, sie sei eine Prinzessin und brauche ein Bett für die Nacht. Dazu kann sie auch noch ganz toll schimpfen! Die könnte er vom Fleck weg heiraten! Seine Eltern aber bestehen darauf, dass er nur eine echte Prinzessin heiraten darf. Aber was ist denn eine echte Prinzessin und woran erkennt man sie? Ein Krönchen trägt diese nicht und auch kein feines Kleidchen... Seine Mutter weiß Rat und legt dem ahnungslosen Besuch eine winzige Erbse ins Bett. Denn nur eine „echte Prinzessin“ ist so fein, dass sie diese erspüren kann. Wer ist denn so empfindlich, dass eine winzige Erbse unter vielen Matratzen versteckt, einem den Schlaf rauben kann? Mit Spannung wartet der Prinz auf den nächsten Morgen. Ob die Erbsenprobe wohl gelingt?

Mit:  Tatiana Feldman, Björn Lukas, Gianluca Mangione,  Thomas Ritzinger

Regie: Claudia Sowa

"Inszenierung verzaubert Kinder... Die liebevolle Inszenierung punktete bei Groß und Klein mit ihrem Humor, mit den peppigen Gesangseinlagen und dem Charme der Schauspieler"

RGA, 05.12.2023

© 2024 WTT Schauspiel Remscheid | Impressum | Datenschutz