FilmTheater


Seniorenkino: Fr, 14.06. - 15.00 Uhr

Programmkino: Fr, 14.06. - 19.30 Uhr

Wonka

Abenteuer / Komödie / Familienfilm

USA / Großbritannien  / Kanada 2023

116 Minuten

Alles Gute auf dieser Welt hat mit einem Traum begonnen. Willy Wonka ist zwar noch jung, hat aber große Träume: Als Zauberer und Erfinder hat er die Welt bereist und sein Handwerk als Chocolatier perfektioniert. Als er sein erstes Geschäft eröffnen will, macht ihm das Schokoladen-Kartell allerdings einen Strich durch die Rechnung. Mit Erfindungsreichtum und ein wenig Magie beginnt er dennoch, zum besten Schokoladenfabrikanten der Welt zu werden. Auf dem Weg dorthin lernt er ein Wesen namens Oompa-Loompa kennen, das ihn dabei unterstützt.

"Mit einem hochkarätigen Ensemble, angeführt von dem gewitzt aufspielenden Timothée Chalamet und unterstützt von mitreißenden Melodien und einer fantastisch-bunten Ausstattung ist WONKA alles, was gutes Family Entertainment sein muss: Eine absolute Schokopraline von Film."

Regie:  Paul King

mit: Timothée Chalamet, Gustave Die, Murray McArthur


Seniorenkino: Fr, 06.09. - 15.00 Uhr

Kalender Girls

Komödie / Drama

Großbritannien / USA 2003

108 Minuten

Ältere Frauen, die Marmelade einkochen, sind nichts Besonderes. Frauen, die sich nackt für einen Kalender ablichten lassen, und das alles für einen guten Zweck - das ist etwas Besonderes! Chris und Annie sind seit Jahren beste Freundinnen. Das beschauliche Leben der beiden Damen in einer kleinen Stadt in Yorkshire wird erschüttert, als Annies Ehemann an Leukämie stirbt. Als Chris, ein Mitglied des lokalen Frauenvereins, die Idee hat, deren alljährlichen Kalender zu produzieren, um damit Geld für das örtliche Krankenhaus zu sammeln, bringt diese ausgefallene Idee nicht nur die kleine Stadt in Aufruhr. Denn bald verbreiten sich die Schlagzeilen so weit, dass selbst Hollywood auf die Kalender Girls aufmerksam wird. Inmitten der großen Aufregung, die Chris Initiative hervorruft, wird die Freundschaft der beiden Frauen auf eine harte Probe gestellt.

Regie:  Nigel Cole

mit: Helen Mirren, Julie Walters, Penelope Wilton

© 2024 WTT Schauspiel Remscheid | Impressum | Datenschutz