Kulturrucksack 2024

Wendy home alone - eine horror-trash-story

Photographie meets Theater & Video

eine Hommage an die 80er

Für Interessierte von 12 bis 16 jahren

Wendy wurde, aus Versehen, alleine zu Hause vergessen! Oder war das gar nicht aus Versehen? Und, ist sie denn überhaupt alleine zu Hause? Oh, Moment mal, was sind das für Geräusche, die aus dem Keller kommen?
Hier kommen „Duran Duran“ und „A-ha“ zum Einsatz!
Eine Mischung aus Beetlejuice“, „Die Hexen von Eastwick“ und „Kevin alleine zu Haus“…
In unserem Foto-Video-Theater-Workshop beschäftigen wir uns, auf verschiedenen Ebenen, mit den Genres Horrorkomödie, mit den Elementen den Trash-, Krimi- und Slapstick im Stil der 80-er Jahre. 
Inspiriert durch die Filme, die Mode- und die Musik aus der Zeit werden wir gemeinsam mit den Teilnehmenden ein Skript entwickeln, verschiedene Szenen spielen und sie fotografisch festhalten. Als Ergebnis wird es eine Musikvideo produziert, ganz im Stil von „alten“ MTV!

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte voranmelden unter info@schauspiel-remscheid. de oder Telefon: 02191-32285

Samstag, 24. & Sonntag,  25. Februar

von 11 bis 17 Uhr

Am 23. und am 26. gibt es jeweils ein Vorgespräch bzw. eine Nachbereitung via Zoom / von 19 bis 20.00 Uhr

© 2024 WTT Schauspiel Remscheid | Impressum | Datenschutz